6. April – Tag 4: Endspurt vor dem Wochenende

Gestern dachte ich es wäre fast fertig. Oh. Da war noch was: Den Keller habe ich ganz vergessen. Dass da eine Menge Beton. Ziegel, Estrich, Fliesen, Stahl noch aus der Erde zu holen sind. Aber so ein Bagger hilft da echt eine Menge. Und Baggerführer Sepp ist definitiv feinmotorisch begabt. Der könnte eine Zahnbürste mit der Schaufel vom Boden aufheben und sich damit die Zähne putzen. Oder bei „Wetten … dass“ auftreten.

O.k. das ist ne größere Zahnbürste

 

 

 

 

 

Heute ist das Zeitraffervideo ein echtes Highlight. Viel Vergnügen.

Ausblick: Montag oder Dienstag kommt einer der Proben nimmt und diese analysiert. So ne Art Bauschuttflüsterer oder -versteher. Nach ner Woche hebt oder senkt der den Daumen und wir können den Schutt abfahren. Und dann die Entsorgung bezahlen. Mal schaun ob es mit dem Öltank, den Sepp überraschend gefunden hat, noch Probleme gibt.

Dann kann die Baugrube ausgehoben werden und der Mariner kommt und baut den Keller. Derselbe Mariner aus dem Allgäu der bei meinem Freund und Partner Benedikt aus Stockdorf gerade einen Keller und das Haus drauf baut.

Und wenn der Mariner fertig ist kommt der Taglieber und stellt das Haus drauf.

Aber ich träume schon. Da kommen noch Überraschungen. Abwarten. 

Ein Gedanke zu „6. April – Tag 4: Endspurt vor dem Wochenende“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.